Meeting-Protokoll vom 03. Februar 2005

Nachfolgend ist das Protokoll des Wireless-Meeting zu finden. Diese ist vom 03.02.2005, gedacht für alle Personen, die nicht anwesend waren.

Beginn: pünktlich um 20.00 (man hat sich halt daran gewöhnt…)

Dieses Mal sind lauter bekannte Gesichter um den Tisch herum gesessen. Es sind keine “neuen” Interessierten gekommen, dafür hatte sich eine grosse Anzahl der alteingesessenen Besucher eingefunden.

WeXpo
Ein paar kleinee Informationen bezüglich der WeXpo. Das Programm der WeXpo ist nun gestimmt. Es sind alle Referat-Plätze belegt und musste leider einigen Interessierten abgesagt werden. Der Ticket-Verkauf startet am Freitag. Das Programm und alle relevanten Informationen können unter http://www.wexpo.info gefunden werden.

NoCat
Da Rasmus so einiges an Hardware mitgeschleppt hatte und da ihm keiner beim Reintragen geholfen hat (ich natürlich auch nicht…), wurde mit der WeXpo begonnen, damit er Zeit hatte sich einzurichten. Nachdem alles verkabelt war, ging es los. Auf eine ausführliche Zusammenfassung der Präsentation möchte ich hier verzichten und die ganze Präsentation zur Verfügung stellen, wer Interesse an den gezeigten conf-Files hat, bekommt sie sicher von ihm. Siehe Anhang.

Das Du@lphone, welches beim letzten Treffen von Rasmus gezeigt wurde, kann nun auch in der Schweiz gekauft werden. Dieses DECT-Telefon unterstützt das Telefonieren über Skype, wenn es mit dem PC verbunden ist, kann die Skype-Kontaktliste durchsucht werden und telefoniert werden. Ist der PC ausgeschaltet, fungiert es als normales Cordless-DECT-Telefon. Es ist unter http://www.freewireless.ch/dualphone/ erhältlich.

Programm 03.03.2005

20:00 Start im Sääli, Begrüssung und Vorstellen neuer Besucher — Ädu
asap Vortrag Thema, welches noch nicht bestimmt ist
danach Vortrag Thema, welches noch nicht bestimmt ist
danach Open Content… — alle
danach Planung nächster Event

Es wird wiederum jemand gesucht, der im ersten oder zweiten Teil etwas beitragen möchte. Die WeXpo wird bis zum 10. März 2005 immer zu Reden geben.

This entry was posted in General, Wireless. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.