Blog

Nach weniger als 3 Jahren habe ich nun wieder einmal die Blog-Plattform gewechselt. Es wird fast zur Gewohnheit, dass ich nach 2.5 Jahren die Plattform wechsle. b2evolution hat damals die Wahl gegen WordPress gewonnen. Leider konnte b2evolution meine Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Was zuerst nur kleine Unannehmlichkeiten waren, hat mit der Zeit begonnen richtig zu nerven.
Die Qualität der Plugins ist bescheiden. Sie werden kaum gepflegt, sind schlecht integriert und sind nicht aktuell. Die Spam-Abwehr und auch Export/Import wird ebenfalls nur halbherzig unterstützt. Sicher es gibt Funktionen, welche andere Plattform nicht bieten, aber häufig ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen das gleiche, wie b2evolution, auch können und meistens erst noch besser. Also ist der nächste Kandidat WordPress.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.