Verknüpfungen in 3D-CAD-Systemen

Vor einem Jahr habe ich den Gehängearm für die Pendelbahn in Portland in den USA gemacht. Mit diesem Arm möchten wir uns nun an einem Wettbewerb beteiligen. So habe ich alle Unterlagen schön gesammelt und bereit gemacht zum Verschicken, aber es fehlt noch ein 3D- Modell des Armes. Mal in den alten Daten herumgestöbert und ein paar Modell gefunden….jaja, die lieben Verknüpfungen.

Also dann mal beginnen zu mogeln und zu betrügen. Verknüpfungen brauche ich nicht, ich brauche ein komplettes Modell. Parasolid ist das Stichwort. Exportieren, importieren und dann die Volumen spiegeln. Fertig 🙂


Dem Ausdruck ist es glücklicherweise egal, ob die Körper miteinander verknüpft sind.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.