NFC

Mein HTC One XL ist seit Jahren mein erstes Handy, von welchem nicht schon mindestens ein Nachfolge-Modell auf dem Markt ist. So komme ich in den Genuss von einer noch nicht so verbreiteten Technik, NFC. Es ist cooler und vorallem schnell als das Scannen von QR-Codes, da nicht zuerst mit der Kamera handiert werden muss. Telefon in die Nähe halten, warten und fertig. Wenn “NFC” am Handy eingeschaltet ist, sonst dauert es gleich lang wie mit der Kamera.

NFC Tag

Die NFC-Tags sehen ein bisschen so aus, wie die Diebstahlsicherungen in Warenhäusern. Sie lassen sich aufkleben, an den Schlüsselbund hängen oder sind in anderen Ausführungen erhältlich. Natürlich ist die Speicher-Kapazität für Daten beschränkt. Jedoch macht es Spass die Taschenlampen-Funktion per Tag zu starten.

This entry was posted in Wireless. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.