Multiple SSH-Schlüssel

Seit langer Zeit verwende ich nur noch einen SSH-Schlüssel und nicht mehr mehrere. Das Leben ist einfacher, denn so muss ich nicht überlegen, welcher Schlüssel ich für was benutzen soll und ob ich alle Schlüssel kopiert und weggeschlossen habe. Nun will aber das Fedora-Projekt, dass ich meinen SSH-Schlüssel ändere, sonst wird mir der Zugang bald verwehrt.

Zuerst einmal einen neuen Schlüssel generieren.

Nun muss eine Konfigurationsdatei angelegt werden.

Von nun an öffnet sich der bereits bekannte Dialog mit dem Unterschied, dass der Kommentar angezeigt wird.

SSH-Schlüssel

Im Blog von Karanbir Singh hat es noch mehr Details für eine abgestuftere Konfiguration, aber für mich ist es erst mal in Ordung so.

This entry was posted in Fedora, Security. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


3 × seven =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">