Meine Artikel im deutschen Fedorawiki

Die Anzahl meiner “Baustellen” im deutschen Fedorawiki ist ziemlich gross, musste ich mit Schrecken feststellen. Zudem sind diverse Artikel schon seit längerem nicht mehr überarbeitet worden…glücklicherweise haben wir aber fast alle “Core”-Einträge entfernt, welche es zu entfernen gab.

Artikel in Bearbeitung

Seite Kurz-Beschreibung
Ettercap Installation und Verwendung von ettercap
awstats Installation und Konfiguration von awstats
gtkpod Installation und Verwendung von gtkpod
PXE Booten per Preboot Execution Environment
Captive Portal System Installation und Konfiguration von Wifidog
Backup mit amanda Installation und Konfiguration von amanda-Backup
GpsDrive-Installation Installation und Nutzung von GpsDrive unter Fedora

Diese Artikel haben unterschiedliche Umfänge und befinden sich auf unterschiedlichen Streckenabschnitten der Fertigstellung. Die meisten sind aber schon umfangreicher. Ich arbeite immer daran, wenn ich einen Moment Zeit und Lust habe.

Artikel in Planung oder Entwurfsstadium

Seite Kurz-Beschreibung
Geschichte von Fedora Geschichte von Fedora
IPv6 Aufbau Konfiguration eines IPv6-Netzes
Cups Installation und Konfiguration von CUPS
CVS Verwendung von CVS
FTP Server Installation und Konfiguration von vsftp
Kismet Wireless-LAN-Netzwerktool
CoolKey-Installation Installation und Konfiguration des Smartcard-Sicherheitsdienstes

Diese Artikel befinden sich teilweise erst in einem frühen Entwurfsstadium. Bei SELinux und Xen hat der Trick mit dem Schreiben der Einleitung und ein paar elementaren Punkten funktioniert 🙂 Genauer gesagt, hat dann jemand anderes, der sich besser mit der Materie auskennt als ich, den Artikel erweitert und auf einen würdigen Stand gebracht zum Veröffentlichen.

This entry was posted in Fedora. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.