Meeting-Protokoll vom 28. April 2005

Nachfolgend ist das Protokoll des Wireless-Meeting zu finden. Diese ist vom 28.04.2005, gedacht für alle Personen, die nicht anwesend waren.

Beginn: so wie immer um 20.00

Vorstellungsrunde
Durch die Anwesenheit von 12 Leute (neuer Rekord in diesem Jahr) wurde eine ausgiebige Vorstellungsrunde gemacht. So mussten alle, mit wem sie es zu tun hatten und die Person, welche neben einem sass, heisst. Speziell sei an dieser Stelle Michi von http://www.senaoshop.ch/ zu erwähnen, welcher extra aus dem Kanton Schwyz angereist ist.

802.11n
Bruno Blumenthal präsentierte ein Referat über 802.11n. Er informierte uns über die Geschichte, die Hintergründe, den aktuellen Stand und über die Zukunft des neuen IEEE-Standards.

Nach den Fragen zum kommenden 802.11n-Standard, welche mit grosser Kompetenz von Bruno beantwortet wurden, bildeten sich diverse Gruppen, welche sich angeregt zu unterhalten begannen.

Die Skype-Konferenz fand nicht statt, da die geeignete Ausrüstung fehlte. Es stand nur ein Headset zur Verfügung und für die Person, welche das Referat hält, ist dies ein nicht so bequemer Zustand, die ganze Zeit das Ding zu tragen. Für die Zukunft wird versucht das Ganze mit einem Tisch-Mikrophon zu bewerkstelligen.
Der Skype-Benutzername des Wireless Treff lautet wireless-meeting. Eventuell wird beim nächsten Meeting ein neuer Versuch gestartet…

Da die Zeit schon sehr fortgeschritten war, löste sich das Mai-Meeting, welches im April war, langsam auf. Wie immer wurden jedoch auch dieses Mal noch ein paar Bier getrunken und so war es wieder einmal sehr schnell 23.00 und so verliessen auch die letzten das Excellence.

Das Excellence (http://www.excellence-bern.ch) bietet zwischen Mai und August 2005 einen Pizza-& Spaghettiplausch an. Unter der Woche, von Montag bis Freitag, können zwischen 18.00 und 23.00 für SFr 14.99 so viel Pizzen gegessen werden, wie man will. Diese Pizzen kann man selber belegen…ebenso gibt es Spaghetti mit 3 verschiedenen Saucen und einem Blattsalat für den selben Preis. Am Freitag kann zwischen 23.00 und 03.00 und am Samstag zwischen 20.00 und 03.00 für SFr. 21.99 von diesem Angebot profitiert werden. Ein ideales Angebot für Nachtschwärmer…Eat as much as you can…an der Effingerstrasse 51 in Bern

This entry was posted in General, Wireless. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.