Meeting-Protokoll vom 07. April 2005

Nachfolgend ist das Protokoll des Wireless-Meeting zu finden. Diese ist vom 07.04.2005, gedacht für alle Personen, die nicht anwesend waren.

Beginn: pünktlich um 20.00

Durch die Abwesenheit in Folge von Krankheit und viel Arbeit von wichtigten Personen wurden die Präsentationen ein bisschen gekürzt.
Das neue Gesicht in der Runde (es kann noch ein zweites dazu) stellte sich gleich selber vor und bekundet grosses Interesse an der Wireless-Technologie.

Das diesmalige Meeting bestand nicht aus eigentlichen Referat-Blöcken, sondern eher aus Informationsblöcken. Begonnen wurde mit einem kurzen Überblick der Aktivitäten der WCB. Darauf folge die Erläuterungen zu der Idee in Bern ein Mesh-Netz aufzubauen. Abgerundet wurde das Ganze mit einer kleinen Präsentation über die technischen Grundlagen der Mesh-Netzwerke.

Zwischenzeitlich habe noch jemand dazu, wie bereits oben erwähnt wurde. Diese Person stellte sich nach dem Informationsblock auch noch schnell vor. Durch diese Vorstellung ergab sich eine kleine interessante Diskussion über eine Thema, welches vom “neuen Gesicht, welches zu spät kam” in die Runde geworfen wurde.

Da die Zeit schon sehr fortgeschritten war, löste sich das April-Meeting langsam auf. Wie immer wurden jedoch auch dieses Mal noch ein paar Bier getrunken und über alles Mögliche gesprochen.

Am 21.04.2005 findet im Excellence ein Meeting statt, welches sich ausschliesslich mit dem Mesh-Netz in Bern gefasst. Die Einladung mit dem Programm wird in naher Zukunft per E-mail verschickt.

This entry was posted in General, Wireless. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.