Maschinen der BFH

Schon mehrmals habe ich mich versucht zu erinnern, wie die Server innerhalb des BFH-Netzes heissen, welche für rechenintensive Arbeiten verwendet werden könnten. Nun durch meinen Wahlmodul-Besuch ist der Erinnerungsversuch wieder aufgetreten. Diese Maschinen können nur durch einen VPN-Tunnel oder innerhalb des Netzes verwendet werden.

  • pinguin.bfh.ch
  • catbert.bfh.ch

Ein Vorteil ist, dass so ebenfalls auf das Home-Verzeichnis zugegriffen werden kann.

Mehr Details sind im BFH-Wiki vorhanden. Ich habe auch gesehen, dass ein News-Server unter news.bfh.ch zur Verfügung steht.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.