Erster Tag vorbei

Gestern war der erste Tag meines neuen Studiums. Erstaunlicherweise haben sich an der BFH in den letzten sechs Jahren nur wenige Dinge verändert…

  • Meine E-Mail-Adresse ist immer noch die gleiche und auch der erste SPAM landet schon in diesem Postfach.
  • Viele Dienste sind immer noch unter der gleichen Adresse erreichbar.
  • Die Zimmerzuordnung des Studenplans wurde natürlich in letzter Minute geändert.
  • Die totale Anzahl der berufsbegleitenden Studenten ist über dreimal grösser als damals bei Maschinetechnik. Der Frauenanteil aber geringer.
  • Bei Maschinentechnik waren das Alter der Studenten höher als bei Informatik. Wahrscheinlich täuscht ich mich aber, weil ich selber älter bin 😉
  • Es sind mir zwei bekannte Dozenten über den Weg gelaufen.
  • Das Schulgebäude ist moderner als in Burgdorf. Dafür fehlen aber die Schaugestelle mit dem Relikten von 1899.
  • Meine BFHCard funktioniert anscheinend doch nicht mehr, obwohl ich noch Guthaben drauf habe.

Am Mittwoch beginnen die eigentlichen Vorlesungen, denn gestern war mehr oder weniger nur allgemeines Geplänkel. Ich musste aber erfahren, dass mein Laptop die empfohlenen Anforderungen nicht wirklich erfüllt, aber darüber mache ich mir momentan überhaupt keine Gedanken.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.