Anzahl der Fedora-Pakete

Zufällig bin ich auf eine Übersicht gestossen, welche die Anzahl der vorhandenen Pakete unter den verschiedenen Fedora-Versionen (und auch RH und OLPC) wiedergibt.

Collection Version Anzahl der Pakete
Fedora 1 467
Fedora 2 503
Fedora 3 1164
Fedora 4 1853
Fedora 5 2907
Fedora 6 3330
Fedora 7 4634
Fedora devel 4895
Fedora EPEL 4 825
Fedora EPEL 5 1030
Fedora OLPC 2 41
Red Hat Linux 8 176
Red Hat Linux 9 365

In einem Diagramm nur für Fedora sieht es so aus…ich hoffe, dass es von F7 auf F8 einen gleich grossen Sprung geben wird, wie von Fedora Core 6 auf Fedora 7 in Bezug auf die Anzahl der Pakete.

Diagramm

This entry was posted in Fedora. Bookmark the permalink.

3 Responses to Anzahl der Fedora-Pakete

  1. Michael says:

    Bis Fedora 7 ist anscheinend kein Fedora Core enthalten, sondern nur die Fedora Extras.

  2. red says:

    hm, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob mehr pakete auch wirklich besser ist…

  3. Fabian says:

    hmmm….ja, es ist wohl so, dass ab F7 alle Pakete (Fedora Extras & Fedora Core) zusammengefasst worden sind und so gezählt werden.

    Ich bin der Meinung, dass wenn die Qualität stimmt, sich durchaus eine Quantität bilden kann. Mehr Pakete = mehr Auswahl 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.