About

Hauptsächlich ist dieses Blog mein persönliches Notizbuch, jedoch hat das Fedora Project und meine Tätigkeit als Entwickler, Packager, Statistiker, Ambassador und Wiki-Gärtner einen Platz.

Die Einträge bis Anfang September 2010 sind aus dem alten Blog, welches bei Blogger.com gehostet wurde, importiert worden. Ab Frühling 2013 wird WordPress als Blog engine genutzt.

Die Postings werden wohl in deutscher und in englischer Sprache gemacht werden, da innerhalb des Fedora Project englisch die Standardsprache ist. Da es aber schon genügend Ressourcen in englischer Sprache gibt, werde ich (auch aus Faulheit) wohl mehrheitlich in deutsch schreiben und nein, ich schreibe nicht auf französisch, ausser es geht nicht anders.

Der Inhalt dieses Blogs widerspiegelt weder die Meinung meines Arbeitgebers, Affolter Engineering, Red Hat noch die des Fedora Project und steht in keinem oder nur in losen Zusammenhang mit diesen.

Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen, die in diesem Blog verwendet werden, sind Eigentum ihrer rechtmässigen Eigentümer. Sie dienen hier nur der Beschreibung beziehungsweise der Identifikation der jeweiligen Firmen, Produkte und Dienstleistungen.

* ich verwende die Schweizerdeutsche Form der deutschen Sprache (kein “scharfes S” und die Artikel sind auch angepasst).

Das Template basiert auf Skeleton von simplethemes, welches ich meinen Bedürfnissen angepasst habe. Die Änderungen sind nur minimal, so dass das ursprüngliche Design grösstenteils erhalten geblieben ist.

Comments are closed.